Verkehrssicherheit vor Schulen

Nächste Woche geht in Bayern die Schule wieder los. Wie jedes Jahr werden wir auch in Nürnberg beobachten müssen wie uneinsichtige und rücksichtslose Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen und durch falsches Parken und Halten andere Kinder gefährden. Diese Elterntaxis sind nicht nur mir ein Dorn im Auge. Bereits im Januar 2018 haben CSU, SPD, Die Grünen und sogar die FDP einen gemeinsamen Antrag gestellt, dass die Stadt Nürnberg hier gegensteuert.

Dieser Antrag wurde bis heute, mehr als 2,5 Jahre später noch nicht behandelt. Das zeigt welche Priorität die Stadt Nürnberg der Sicherheit von Schülerinnen und Schülern einräumt und wie ernst die Stadtverwaltung den Nürnberger Stadtrat nimmt.

Auch meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult. In einigen Monaten wird sie dann den Schulweg alleine bewältigen. Es wird dabei immer ein mulmiges Gefühl bleiben. Ich hoffe, dass die Stadt Nürnberg und die Polizei endlich Ihre Verantwortung wahrnimmt und für sichere Schulwege sorgt.

Verwandte Artikel